Polizeieinsatz in der rue Notre-Dame

Im frühen Nachmittag ging bei der Polizei Luxemburg eine Meldung über eine verdächtige Person in einem Hotel ein. Es bestanden Anhaltspunkte, dass die besagte Person Sprengstoff mit sich führen könnte. 

Die verdächtige Frau konnte kurze Zeit später von der Polizei angetroffen und sogleich überprüft werden. Sie wurde vorübergehend festgenommen und zur Dienststelle verbracht. 

In diesem Zusammenhang wurde verdächtiges Gepäck von der Spezialeinheit der Kriminalpolizei untersucht. Indem Elemente über eine mögliche Bedrohung vorlagen wurde das Hotel für die Dauer der Überprüfungen sicherheisthalber evakuiert.  

Die Zufahrtstrassen sowie die rue Notre-Dame wurde gegen 15:00 Uhr für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Gegen 18:30 wurden die Sicherheitsabsperrungen aufgehoben, nachdem sich herausgestellt hatte, dass sich in keinem der Koffer verdächtiges Material oder gefährliche Gegenstände befanden.  

Ersten Ermittlungen nach handelt es sich bei der Verdächtigen um eine geistig verwirrte Frau. Eine psychiatrische Untersuchung wurde in die Wege geleitet.  

Mitgeteilt durch die Staatsanwaltschaft Luxemburg und die Police Grand-Ducale

Dernière mise à jour