Fahren trotz Fahrverboten - Untersuchungshaft!

Ein  23-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft wegen wiederholter Missachtung von Fahrverboten.

Gestern Vormittag wurde eine Polizeipatrouille in Erpeldingen auf den Fahrer eines Lieferwagens aufmerksam und kontrollierte ihn. Der Mann gab gleich zu, keinen Führerschein zu besitzen. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass bereits vier Fahrverbote gegen ihn bestehen, das letzte Gerichtsurteil ist weniger als eine Woche alt. Der Mann war noch nie im Besitz eines gültigen Führerscheines.

Des Weiteren fiel den Polizeibeamten sein auffälliges Benehmen auf. Der Mann erklärte, dass er in der Nacht Marihuana geraucht habe. Ein Drogenschnelltest fiel effektiv positiv aus.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes wegen der mehrfachen Missachtung der Fahrverbote an. Er wurde heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der junge Mann wurde daraufhin in die Strafvollzugsanstalt in Schrassig gebracht.

Personen, die sich über mögliche Strafen im Zusammenhang mit Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung informieren möchten, finden die Details auf dieser Internetseite im „tableau des infractions routières les plus usuelles“.

Dernière mise à jour