Imprimer cette page | Envoyer cette page par e-mailA la Une

Ein 19-jähriger Luxemburger wurde gestern von den französischen Behörden in Nizza verhaftet. Ihm wird vorgeworfen seine Partnerin für den Djihad angeworben zu haben.
Lire la suite



Die Person, die am 7. Januar 2016 in Paris daran gehindert wurde ein Polizeirevier zu überfallen und dabei tödlich verletzt wurde, hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits am 12. Oktober 2013 in Luxemburg aufgehalten und zwischenzeitlich auch im Foyer Don Bosco übernachtet.
Lire la suite



Am Donnerstag, den 7. Januar 2016, wurde in Paris eine männliche Person daran gehindert ein Polizeirevier zu überfallen und dabei tödlich verletzt. Der Mann ist von den französischen Behörden als Sympathisant der terroristischen Organisation “Islamischer Staat“ identifiziert worden.
Lire la suite



Avec effet au 1er janvier 2016, Monsieur David LENTZ a pris ses fonctions comme procureur d'Etat adjoint auprès du tribunal d'arrondissement de Luxembourg, en remplacement de Madame Doris WOLTZ appelée à d'autres fonctions au ministère d'Etat.
Lire la suite



Im frühen Nachmittag ging bei der Polizei Luxemburg eine Meldung über eine verdächtige Person in einem Hotel ein. Es bestanden Anhaltspunkte, dass die besagte Person Sprengstoff mit sich führen könnte.
Lire la suite



 

Lutte contre le blanchiment et le financement du terrorisme

Consultez les pages concernant la Cellule de renseignement financier.

 

Surendettement des particuliers

Surendettement des particuliers

 

Casier judiciaire

Casier judiciaireDemandez votre extrait de casier judiciaire pour vos démarches administratives.


 

Service central d'assistance sociale (SCAS)